Anträge 2019

19.03.2019 – ÖPNV im Land neu denken – Umstieg auf E-Busse testen – Datengrundlagen schaffen

Anträge 2018

21.06.2018 – Antrag: Änderung der Satzung für die Schülerbeförderung

18.12.2018 – Antrag: Interessenbekundung und spätere Mitgliedschaft bei der Arbeitsgemeinschaft fahrrad- und fußgängerfreundliche Kommunen Mecklenburg-Vorpommern

18.12.2018 – Antrag: DIE LINKE, SPD, CDU, ABlR, FDP/AfL, Umwelt/Piraten/Freie Wähler – Möglichkeiten der Kinder- und Jugendförderung im Landkreis verbessern

18.12.2018 – Änderungsantrag zum Haushalt 2019 – Kauf eines zweiten GW-G für den Gefahrgutzug

18.12.2018 – Änderungsantrag zum Haushalt 2019 – Erstellung von Instandsetzungsplänen für kreisliche Schulen

Anträge 2017

12.12.2017 – Antrag: Ermittlung des Investitionsbedarfs für Feuerwehrfahrzeuge

Anträge 2016

15.12.2016 – Antrag SPD, CDU, DIE LINKE Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2017 – Antrag auf Aufstockung der Sportförderung des Landkreises LUP ab 2017

15.12.2016 – Antrag SPD, CDU, DIE LINKE Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2017 – Anhebung der Vergütung der Honorarlehrkräfte der VHS LUP im Fachbereich sechs

06.10.2016 – Unterstützung von Jugendfeuerwehren im Landkreis Ludwigslust-Parchim zu Bundeswettkämpfen – Gemeinsamer Antrag SPD

06.10.2016 – Finanzielle Unterstützung der Stiftung Feuerwehr Unterstützungsfonds M-V – Gemeinsamer Antrag SPD CDU DIE LINKE Umwelt Piraten Freie Wähler ABLR FDP AfL

26.05.2016 – Beitritt zum Netzwerk gegen Homophobie Mecklenburg-Vorpommern – Gemeinsamer Antrag SPD und DIE LINKE

17.03.2016 – Beschluss des Sitzungskalenders durch den Kreistag – Antrag SPD-Fraktion

Anträge 2015

17.09.2015 – Arbeitsauftrag zur Evaluierung der Schülerbeförderungssatzung des LK LUP – Gemeinsamer Antrag CDU SPD DIE LINKE BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN Piraten Freie Wähler FDP AfL ABLR

17.09.2015 – Prüfung von Unterstützungsmöglichkeiten für die thermische Verwertung von Klärschlämmen im Landkreis Ludwigslust-Parchim – Antrag DIE LINKE SPD CDU FDP AfL

16.07.2015 – Ja zum Volksentscheid – Für eine hohe Beteiligung am Volksentscheid werben – Antrag DIE LINKE SPD CDU Bündnis 90 DIE GRÜNEN Piraten Freie Wähler FDP AfL, ABLR

11.06.2015 – Einrichtung eines zeitweiligen Sonderausschusses für Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten – Gemeinsamer Antrag der SPD DIE LINKE BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN Piraten Freie Wähler

09.04.2015 – Ausbau der Breitbandversorgung im Landkreis Ludwigslust-Parchim – Antrag SPD-Fraktion

09.04.2015 – Feuer und Flamme für Hamburg – Antrag SPD-Fraktion

.04.2015 – Fördermittel-Screening – Antrag SPD-Fraktion

19.02.2015 – Für einen weltoffenen und friedlichen Landkreis – Willkommenskultur mit Leben erfüllen – Gemeinsame Erklärung der Fraktionen von CDU SPD DIE LINKE ABLR FDP AFL

19.02.2015 – Organisation einer Informationsveranstaltung zu aktuellen Flüchtlingsangelegenheiten – Gemeinsamer Antrag der Fraktionen der SPD DIE LINKE BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN Piraten Freie Wähler

Anträge 2014

20.03.2014 – Kooperationen auf kommunaler Ebene in Westmecklenburg weiter ausbauen – Errichtung eines Humanmedizinischen Gesundheitszentrums – Antrag SPD-Fraktion

16.12.2014 - Kommunale Daseinsvorsorge nicht durch Freihandelsabkommen gefährden - NEIN zu CETA TTIP und TiSA - Gemeinsamer Antrag BÜNDNIS 90DIE GRÜNEN Piraten Freie Wähler DIE LINKE SPD-Fraktion 20.03.2014 - Kooperationen auf kommunaler Ebene in Westmecklenburg weiter ausbauen - Errichtung eines Humanmedizinischen Gesundheitszentrums - Antrag SPD-Fraktion 20.03.2014 - Bildung eines Kreisfeuerwehrverbandes für den Landkreis Ludwigslust-Parchim - Antrag SPD-Fraktion 20.03.2014 - Stärken ehrenamtlicher Besuchs- und Betreuungsdienste für Demenzkranke und Ausschöpfung der dazu verfügbaren Fördermittel - Antrag SPD-Fraktion 23.01.2014 - Brücken bauen - 2014 - Das 25. Jubiläumsjahr der Öffnung der deutsch-deutschen Grenze - gemeinsamer Antrag der Fraktionen Bündnis 90 Die Grünen SPD CDU FDP DIE LINKE 23.01.2014 - Theaterbetrieb - gemeinsamer Dringlichkeitsantrag der SPD CDU FDP DIE LINKE BÜNDNIS90 DIE GRÜNEN

Anträge 2013

Anträge 2012